Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geotektonische Probleme (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
Excerpt from Geotektonische ProblemeHiermit war endlich der Boden gewonnen, auf dem die Geologie nach langem sanftem Halbschlumme... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Geotektonische Probleme

Hiermit war endlich der Boden gewonnen, auf dem die Geologie nach langem sanftem Halbschlummer erwachen und sich sofort in einer geradezu erstaunlichen Weise entwickeln konnte. Rasch wurde von allen Seiten ein so grosses Beobachtungsmaterial zusammengetragen, dass es dem Laien, der ehedem ein massgebendes Wort mitzureden gewohnt war, schnell über den Kopf wuchs, und damit schwand aus den geologischen Arbeiten und Büchern immer mehr der dilettanten hafte Zug, welcher für die vorhergehende Periode so charakteristisch gewesen war. Auch die praktischen Erfolge, welche die Geologie nun aufweisen konnte, mussten den Laien uberzeugen, dass die neue Richtung keinen falschen Weg eingeschlagen hatte und die Furcht, dass durch sie die Religion in Gefahr käme, ging an ihrer eigenen Grundlosigkeit langsam zu Grunde. Wenn sie gleichwohl noch jetzt ab und zu auftaucht und in den Köpfen einiger ihr Un wesen treibt, so ist das wohl der Trägheit der Materie zuzuschreiben, die eine einmal vorhandene Bewegung nicht so leicht ganz er löschen lasst.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Geotektonische Probleme (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656540662
ISBN: 978-0-656-54066-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 435g
Größe: H229mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen