Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Gesellschaft für Geburtshülfe und Gynäkologie zu Berlin, 1844-1894 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 164 Seiten
Excerpt from Geschichte der Gesellschaft für Geburtshülfe und Gynäkologie zu Berlin, 1844-1894Für die weitere Entwickelung der Ge... Weiterlesen
20%
43.90 CHF 35.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Geschichte der Gesellschaft für Geburtshülfe und Gynäkologie zu Berlin, 1844-1894

Für die weitere Entwickelung der Gesellschaft in dieser Rich tung war es entscheidend, dass Busch, der Professor der Geburts hülfe an der Universität, in E. Martin (1858) einen Nachfolger erhielt, welcher sich rückhaltlos zu den Grundsätzen bekannte, die in unseren Statuten einen so präcisen Ausdruck gefunden haben. E. Martin gehörte schon von Jena aus der Gesellschaft seit 1851 als auswärtiges Mitglied an, er hatte schon als solches an den Ver handlungen sich betheiligt, so in einer Frage (die Behandlung der Nachgeburtsverhaltung), welche als von besonderer Bedeutung für die Praxis in diesem Kreis von Geburtshelfern auf das Lebhafteste erörtert wurde. Durch seine vielgearteten Erfahrungen legitimirt, rückte er alsbald an Carl May er's Seite in das Präsidium. Sein unermudeter Eifer, seine rückhaltlose Hingebung an die Ziele der Gesellschaft machten ihn zu Mayer's Ersatzmann, als Krankheit und häuslicher Kummer diesen verhinderten, sich in der altgewohnten Weise an den Arbeiten zu bethätigen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Gesellschaft für Geburtshülfe und Gynäkologie zu Berlin, 1844-1894 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666404091
ISBN: 978-0-666-40409-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 378g
Größe: H229mm x B152mm x T13mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen