Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Religionsgeschichtliche Studien, Vol. 2

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Religionsgeschichtliche Studien, Vol. 2: Die SchriftgelehrtenDas Forschen in der Tora war das Lebenselement Israels.... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Religionsgeschichtliche Studien, Vol. 2: Die Schriftgelehrten

Das Forschen in der Tora war das Lebenselement Israels. Generationen wurden herangebildet, die neben ihrem bürgerlichen Berufe das Ideal des Studiums pflegen und behüten sollten. Ein Vater, der es verabsäumt hatte, seinen Kindern Unterricht erteilen zu lassen, gehörte zu jenen, welche ihren Kindern das Grab Bei der allgemeinen Verbreitung des Wissens und des religiösen Lehrstoffes, bei der Wertschätzung der Kenntnisse in der Schrift und der Fähigkeit dieselban praktisch anzuwenden, mußte sich früher oder später ein Stand heranbilden, der als der offizielle Vertreter des Wissens und Forschens galt, der die Lehre zu verbreiten und zu vertiefen, Ge setze abzuändern und einzuführen, Bestimmungen zu er neuern und aufzuheben berufen und befähigt gewesen war. Die Schriftgelehrten hatten das Recht Gebote der Schrift aufzuheben oder das Verbotene zu Ferner haben sie der Not der Zeit gehorchend, der Be fürchtung der Massen nachgehend, den Zeitumständen Rechnung tragend, den Ortsverhältnissen entsprechend.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Religionsgeschichtliche Studien, Vol. 2
Untertitel: Die Schriftgelehrten (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780259052838
ISBN: 978-0-259-05283-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 186g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel