Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Projektmanagement in Innovationsvorhaben
A. -L. Brockhusen , Christopher Krause , T. Lierzer

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule der ... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 32 Seiten  Weitere Informationen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Meistens fehlen einem Unternehmen nicht neue, wertschöpfende Visionen, Strategien oder Ideen, sondern es scheitert eher an der fehlenden Managementkompetenz zur Umsetzung der selbigen! An diesem Punkt setzt diese Ausarbeitung an. Sie befasst sich nämlich mit dem immer bedeutsameren Thema des erfolgreichen Einsatzes von "Projektmanagement in Innovationsvorhaben". Die genaue Zielsetzung der Autoren besteht deshalb in der Frage, wie ein Innovationsvorhaben effektiv und möglichst effizient durch Projektmanagement in einem Unternehmen durchgeführt werden kann. Hierzu werden im ersten Teil die Grundlagen über Innovationen, insbesondere eine Definitionsfindung, und die Bedeutung von Innovationsprojekten für ein Unternehmen erläutert, da aufgrund der breitgefächerten Thematik eine umfassende Erklärung zum Verständnis nötig ist. Das zu vermittelnde Wissen des nächsten Teils richtet sich größtenteils an die dabei entstehenden Herausforderungen durch Innovationshemmnisse und daraus folgend die Gründe für das Einsetzen des Projektmanagements. Anschließend liegt das Hauptaugenmerk auf der Berücksichtigung von Vorüberlegungen eines Innovationsprojekts und der danach startenden Projektplanung. Der Endteil der Ausarbeitung schildert die verschiedenen Maßnahmen und möglichen Konzepte bei der Projektdurchführung eines Innovationsvorhabens und schließt mit einem reflektierenden Fazit ab. Ausgangspunkt all dieser Aspekte ist eine Innovation, doch was wird eigentlich darunter genau verstanden?

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Meistens fehlen einem Unternehmen nicht neue, wertschöpfende Visionen, Strategien oder Ideen, sondern es scheitert eher an der fehlenden Managementkompetenz zur Umsetzung der selbigen! An diesem Punkt setzt diese Ausarbeitung an. Sie befasst sich nämlich mit dem immer bedeutsameren Thema des erfolgreichen Einsatzes von "Projektmanagement in Innovationsvorhaben". Die genaue Zielsetzung der Autoren besteht deshalb in der Frage, wie ein Innovationsvorhaben effektiv und möglichst effizient durch Projektmanagement in einem Unternehmen durchgeführt werden kann. Hierzu werden im ersten Teil die Grundlagen über Innovationen, insbesondere eine Definitionsfindung, und die Bedeutung von Innovationsprojekten für ein Unternehmen erläutert, da aufgrund der breitgefächerten Thematik eine umfassende Erklärung zum Verständnis nötig ist. Das zu vermittelnde Wissen des nächsten Teils richtet sich größtenteils an die dabei entstehenden Herausforderungen durch Innovationshemmnisse und daraus folgend die Gründe für das Einsetzen des Projektmanagements. Anschließend liegt das Hauptaugenmerk auf der Berücksichtigung von Vorüberlegungen eines Innovationsprojekts und der danach startenden Projektplanung. Der Endteil der Ausarbeitung schildert die verschiedenen Maßnahmen und möglichen Konzepte bei der Projektdurchführung eines Innovationsvorhabens und schließt mit einem reflektierenden Fazit ab. Ausgangspunkt all dieser Aspekte ist eine Innovation, doch was wird eigentlich darunter genau verstanden?

Produktinformationen

Titel: Projektmanagement in Innovationsvorhaben
Untertitel: Unternehmerische Chancen und Herausforderungen
Autor: A. -L. Brockhusen Christopher Krause T. Lierzer
EAN: 9783656044307
ISBN: 978-3-656-04430-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 98g
Größe: H215mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen