Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beiträge zur Dioptrik der Augen Einiger Hausthiere

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Beiträge zur Dioptrik der Augen Einiger Hausthiere: I-III TheilErst mit dem Anfangs des achtzehnten Jahrhunderts beg... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Beiträge zur Dioptrik der Augen Einiger Hausthiere: I-III Theil

Erst mit dem Anfangs des achtzehnten Jahrhunderts beginnen eingehendere anatomische und physiologische Studien über das menschliche Auge und im Zusammenhange damit auch über die Augen einiger Wirbelthiere. Eine ganze Reihe von Arbeiten liegt aus dieser Zeit vor, in welchen Bestimmungen der Getter der Linsen ächen und der Retins gegeben werden und auch versucht wird, die Krümmungsradien der brechenden Flächen des Auges annähernd festzustellen. Unter allen diesen Arbeiten ragen die von Petit') besonders dadurch hervor, dass sie neue und brauchbare Methoden zur Bestimmung der gesuchten Constanten enthalten. Er zuerst bestimmte die Abstände der Linse und der Retins von der Comes an gefrorenen Augen, eine Methode, welche wir für Thieraugen noch heute allgemein anwenden und welche vor allem den Vorzug hat, dass die Bestimmungen, welche nach ihr gemacht werden, an enucleirten Augen und auch dort vorgenommen werden können, wo keine Apparate zur Verfügung stehen. Ebenso lässt sich mit der Methode, welche er zur Bestimmung der Krümmungsradien giebt, so unvollkommen sie uns heute bei unsern Mitteln auch erscheinen mag, für viele Zwecke ein hinreichend grosser Grad der Genauigkeit erreichen, und da auch sie keine Apparate erfordert, so wird sie immer mit grösseren oder geringeren Modificationen dort angewendet werden können, wo ein Holmholtz'sches Ophthalmometer fehlt, und die chossat-moennich'sche Methode, nach welcher die dieser Arbeit zu Grunde liegenden Untersuchungen angestellt sind, zu umständlich erscheint. Wir gebeni 2ie £etit'sche Methode mit seinen eigenen Worten. Er sagt?)

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Beiträge zur Dioptrik der Augen Einiger Hausthiere
Untertitel: I-III Theil (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780260774255
ISBN: 978-0-260-77425-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 108g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel