Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kleine Buch vom Dobermann

  • Fester Einband
  • 156 Seiten
Der Dobermann ist ein freundlicher, agiler Begleiter. Im 19. Jahrhundert ursprünglich als Schutz- und Wachhund gezüchtet, können w... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Dobermann ist ein freundlicher, agiler Begleiter. Im 19. Jahrhundert ursprünglich als Schutz- und Wachhund gezüchtet, können wir heute seine Vielseitigkeit bewundern. Nicht nur als Schutz- und Wachhund, auch als Dienst-, Sport-, Begleit- und Familienhund ist er beliebt, ebenso als Therapie- oder Behindertenbegleithund. Der Dobermann ist kein Allerweltshund. Aber wer sein Herz einmal erobert hat, kann kaum einen treueren Freund finden. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über Geschichte, Standard, Charakter, Vereine, Genetik, Fütterung, Ausbildung und Gesundheit. Die vorliegende, zweite Auflage wurde überarbeitet. Einige S/W- und Farbzeichnungen runden das Buch ab.

Produktinformationen

Titel: Das kleine Buch vom Dobermann
Autor:
EAN: 9783744811156
ISBN: 978-3-7448-1115-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 352g
Größe: H216mm x B156mm x T20mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage