Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Weg ist das Ziel

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Der Autor A. K. A. Bank wurde am 11.8. 1943 in München geboren. Die Gräuel des 2. Weltkrieges, die Bombennächte in... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor A. K. A. Bank wurde am 11.8. 1943 in München geboren. Die Gräuel des 2. Weltkrieges, die Bombennächte in der Landeshauptstadt hat er zwar miterlebt, allerdings Gott sei gedankt nicht bewusst, da er ja bei Kriegsende erst zwei Jahre alt war. Sein Aufwachsen war von den Nöten der Nachkriegsjahre geprägt und durch die von Hause aus sehr einfachen Verhältnissen in seiner Familie noch verstärkt. Deshalb konnte er auch nicht auf das Gymnasiun gehen und studieren, wie es ihm eigentlich vorschwebte. So begann er nach der Mittleren Reife eine Banklehre in einem Münchener Bankhaus. Sein Fleiß, seine Zuverlässigkeit und sein Geschick im Umgang mit Menschen und Geld ließen ihn die Karriereleiter im Bankwesen erklimmen. Nun lebt er wie schon seit Jahrzehnten in der Nähe der Erdinger Kreisstadt und genießt seine verdiente Pension, die jedoch in letzter Zeit immer wieder von Krankheit durchkreuzt und getrübt wird.



Klappentext

Mit dem Verfassen der Biografie eines sehr facettenreichen Lebens, in dem es einem jungen Mann aus äußerst einfachen Milieu gelingt, vom Stalljungen zum Banker aufzusteigen, will der Autor zum einen heutigen Jugendlichen Mut machen.

Produktinformationen

Titel: Der Weg ist das Ziel
Untertitel: Vom Stalljungen zum Banker
Autor:
EAN: 9783942867313
ISBN: 978-3-942867-31-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reimo Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 418g
Größe: H221mm x B156mm x T20mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel