Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Liebe ist stärker als jede Statistik Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrenn... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Liebe ist stärker als jede Statistik Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer. "Authentisch und emotional, aber niemals kitschig." Australian Book Review

Weil der Roman berührend ist, nicht rührselig, manchmal rotzig, manchmal trotzig, niemals kitschig.

Autorentext

A. J. Betts ist Englischlehrerin und Dozentin in Perth, Australien. Sie unterrichtet seit vielen Jahren in einem Krankenhaus. Die Jugendlichen, die sie dort kennengelernt hat, haben sie zu diesem Roman inspiriert. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe wurde 2012 mit dem renommierten Text Prize for Young Adult and Children's Writing ausgezeichnet.

Literaturpreise:

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe:
Nominiert für den West Australian Young Readers' Book Award (WAYRBA) 2015 (Kategorie: Für Junge Erwachsene)
Nominiert für die Buxtehuder Bulle 2015



Klappentext

Liebe ist stärker als jede Statistik

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer.

»Authentisch und emotional, aber niemals kitschig.«
Australian Book Review

Produktinformationen

Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783596812547
ISBN: 978-3-596-81254-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 14 bis 16 Jahre
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Lesen ab 12 Jahre
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 295g
Größe: H191mm x B125mm x T25mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel