Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Claus und die Entwicklung der Scyphomedusen (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Claus und die Entwicklung der ScyphomedusenEine Polemik von Claus ist nichts Neues. Dieses Mal richtet er sie (5) ge... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Claus und die Entwicklung der Scyphomedusen

Eine Polemik von Claus ist nichts Neues. Dieses Mal richtet er sie (5) gegen mich, bez. gegen mein Buch über die Entwicklungsgeschichte der Aurelia aurita und Cotylorhiza tuberenlata (7), worin ich allerdings kaum einen Satz, den Claus über diesen Gegenstand in zwei besonderen Abhandlungen und in seinen Lehrbüchern geschrieben, hatte unbeanstandet hingehen lassen können. Wohlverstanden in derselben sachlichen, beinahe geschäftsmäßigen Weise, in welcher auch alle übrigen Autoren von mir kritisirt wurden. Unzweifelhaft hätte Claus darin eine genügende Veranlassung zu einer eben so sachlichen Erwiederung finden können: er hat es aber vorgezogen, für seine empfindlichen Niederlagen auf wissenschaftlichem Gebiet sieh auf dem persönlichen schadlos zu halten.

Nun ist es nicht meine Gewohnheit, auf einen polemischen Angriff überhaupt und gar sofort zu antworten. Wenn aber Claus unbedingt auf mein Schweigen rechnete und etwa desshalb glaubte, sich in seiner Erwiederung gehen lassen zu können, wie es seinem vor Jahren, heim Erscheinen meines Buches, ganz natürlich entstandenen ersten Vesrdruss entsprochen hätte, so wäre dies doch nicht ganz klug gehandelt gewesen. Und zwar spreche ich jene meine Vermuthung durchaus zu Claus' Gunsten aus; denn nur unter der Voraussetzung, dass er trotz der hingegangenen Jahre noch mit dem Impulse des ersten Verdrusses und weniger nach sorgfältiger Überlegung seine Streitschrift aufs Papier geworfen, erscheint es mir verständlich, dass er sich solche Blößen und mir so viele Vortheile an die Hand geben konnte. Dies musste aber nothwendig eine Antwort provociren.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Claus und die Entwicklung der Scyphomedusen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428511661
ISBN: 978-0-428-51166-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 251g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen