Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philosophischer Versuch Über die Wahrscheinlichkeiten (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
Excerpt from Philosophischer Versuch Über die WahrscheinlichkeitenIch rechne darauf, dass diese Untersuchung vielleicht auch noch... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Philosophischer Versuch Über die Wahrscheinlichkeiten

Ich rechne darauf, dass diese Untersuchung vielleicht auch noch dahin wirken könnte, hartnackige Zwei er an der Möglich keit "synthetischer Satze a priori zu bekehren. Bekanntlich giebt es noch immer Leute, welche solche Zweifel hegen, die so gar die mathematischen Wahrheiten für Produkte der Erfahrung halten, die z. B. Den Satz, dass die 3 Winkel im Dreieck zu sammen 2 Rechte betragen, für einen Erfahrungssatz erklären, obwohl, seit es eine Feldmesskunst giebt, noch niemals die Summe der 3 Dreieckswinkel genau 1800 gefunden worden ist. Um solche Zweifel zu zerstreuen, giebt es nun wohl kaum ein an schaulicheres Beispiel, als die Sätze der Wahrscheinlichkeitslehre, die ihrer ganzen Ableitung nach gar nicht aus der Erfahrung hergenommen sein konnen und die sich doch auf Erfahrung beziehen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Philosophischer Versuch Über die Wahrscheinlichkeiten (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332638499
ISBN: 978-1-332-63849-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 87g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen