Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Altertümer im Hêliand als Einkleidung der Evangelischen Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Deutsche Altertümer im Hêliand als Einkleidung der Evangelischen Geschichte: Beiträge zur Erklärung des Altsächsisch... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Deutsche Altertümer im Hêliand als Einkleidung der Evangelischen Geschichte: Beiträge zur Erklärung des Altsächsischen Hêliand und zur Innern Geschichte der Einführung des Christentums in Deutschland

Diesem eben angegebenen zwecke sollen die folgenden blätter zunächst dienen; schon darum ist die darstellung nur sehr übersichtlich und befasst bei weitem nicht alle einzelheiteu, welche untersucht und aufgeführt werden könnten, es würde aber auch ein eingeben auf noch mehr detail den raum, welcher für diese abhaudlung gesteckt ist, weit überschritten haben; manches zur verarbeitung bestimmte habe ich Weglassen, manches schon eingereihete wieder streichen müssen. Findet die wissenschaft der deutschen sprache und altertümer nebenbei das eine und andere für sie brauchbare, so hätte ich ziemlich alles erreicht, was ich wollte. Doch nicht alles. Es ist die freude an einem gesunden deutschen volksleben, an der alten deutschen königs und mannentreue und warum sollte ich es nicht sagen? Es ist die eigene freude an dem Herrn, dem könige aller könige, die mich vor fünfzehn jahren zum Heliand gezogen und an ihn mit treuer liebe gefesselt hat. Das zeugnis des alten sängers von seiner freude, von seines, von meines volkes freude an dem Herrn habe ich weiter tragen wollen, auch zu denen, welche weder kirchengeschichte noch altdeutsche sprache treiben, wol aber an einem kräftigen und zugleich hochpoetischen deutschen zeugnisse von Christus sich erfreuen wollen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Altertümer im Hêliand als Einkleidung der Evangelischen Geschichte
Untertitel: Beiträge zur Erklärung des Altsächsischen Hêliand und zur Innern Geschichte der Einführung des Christentums in Deutschland (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781334574870
ISBN: 978-1-334-57487-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 140g
Größe: H231mm x B154mm x T15mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen