Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Baukunst des 17. Und 18. Jahrhunderts, Vol. 1

  • Fester Einband
  • 392 Seiten
Excerpt from Die Baukunst des 17. Und 18. Jahrhunderts, Vol. 1: Baukunst des 17. And 18. Jahrhunderts in den Romanischen LändernE... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Baukunst des 17. Und 18. Jahrhunderts, Vol. 1: Baukunst des 17. And 18. Jahrhunderts in den Romanischen Ländern

Endlich sei gestattet, noch ein Wort uber die Arbeit selbst zu sagen. Sie ist kein Nach schlagebuch, auch kein Hochschulkolleg, denn das eine hätte ausführlicher im Unbedeu tenden zu sein, das andere hätte weniger zu bringen und dieses eingehender zu erläutern, zugleich aber auch geschichtliche Zusammenhänge und Ausblicke auf Skulptur, Kunstgewerbe und Malerei sich nicht entgehen lassen durien. Dagegen ist versucht, eine Systematik der Raumerscheinung und der plastischen Erscheinung des architektonischen Körpers durchzu führen, in der Ansicht, daß hierin die Gestaltungsprobleme der Baukunst liegen. Diese aber möchten wir vermitteln und lebendig machen, nicht ohne die Absicht, daraus auch fiir unsere Baukultur Erkenntnisse zu gewinnen. Etwas Ähnliches ist für ein Teilgebiet des architekto nischen Gestaltens die Stadtbaukunst schon früher vom Verfasser versucht worden. Von neuem dünken ihm die Darlegungen seines schmerzlich betrauerten Freundes Ostendorf zur modernen Baukunst, selbst wenn man ihm nicht in allem zustimmen sollte, eine Mahnung auch an den Forscher der Baugeschichte, nicht nur die jeweilige Formensprache historisch zu entwickeln und sich in sie einzufühlen, sondern aus dem verwirrenden Reichtum die Grund vorstellungen des architektonischen Gestaltens herauszuarbeiten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Baukunst des 17. Und 18. Jahrhunderts, Vol. 1
Untertitel: Baukunst des 17. And 18. Jahrhunderts in den Romanischen Ländern (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666517036
ISBN: 978-0-666-51703-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 392
Gewicht: 678g
Größe: H229mm x B152mm x T25mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen