Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Technik der Chloroformnarkose

  • Fester Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Technik der Chloroformnarkose: Für Ärtze und StudierendeHie Äther, hie Chloroform! Von neuem ist ein Kampf gegen... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Technik der Chloroformnarkose: Für Ärtze und Studierende

Hie Äther, hie Chloroform! Von neuem ist ein Kampf gegen das Chloroform entbrannt. Dass das Chloroform Sieger bleiben wird, erscheint dem Verfasser nicht zweifelhaft. Wie hervorstechend sind die Vorzüge des Chloroforms! Es giebt kein Mittel, das so schnell, so sicher, in so einfacher Anwendung und in so unglaublich kleiner Menge Schmerzlosigkeit erzeugt, wie das Chloroform. Ich sah mit 15 Gramm Chloroform eine Nierenexstirpation bei einer septischen Patientin! Die Kontraindikationen gegen das Chloroform sind ausserordentlich gering, selbst bei Herzfehlern ist, - sobald einmal die Indikation zum Operieren eine vitale war, - das Chloroform mit Erfolg angewandt worden. Und dabei sind die Kontraindikationen des Chloroforms fast alle auch die Kontraindikationen des Äthers, und wiederum das Chloroform auch da noch möglich, wo der Äther kontraindiziert ist, und nur eine ganz geringe Gruppe von Fällen (schwere Anämie, Herzschwäche) bleiben dem Äther reserviert. Für das Gros der Operationen kann der Äther, dessen Anwendung eine umständliche, voluminöse, technisch unangenehme und schliesslich feuergefährliche ist, mit dem Chloroform nicht konkurieren.

Warum also der Streit?! Dass ein derartiger Kampf gegen das Chloroform entbrennen konnte, war nur dadurch ermöglicht, dass die Schulung der Ärztegenerationen in der Technik der Chloroformnarkose seit Jahrzehnten eine ungenügende war.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Technik der Chloroformnarkose
Untertitel: Für Ärtze und Studierende (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484391207
ISBN: 978-0-484-39120-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 220g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen