Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Theorie der Binären Algebraischen Formen (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 482 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Theorie der Binären Algebraischen FormenDie Grundzuge der neueren Algebra, wie diese Diseiplin aus den Händen von Ca... Weiterlesen
20%
56.90 CHF 45.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Theorie der Binären Algebraischen Formen

Die Grundzuge der neueren Algebra, wie diese Diseiplin aus den Händen von Cayley und Sylvester hervorging, sind durch das Salmon'sche Lehrbuch in Jedes Händen. Einige in diesem Werke nicht behandelte Capitel findet man in Cayley's [enzoirs upon Quawlics (phil. In Brioschi's Yeora'a (m coearzfmzti in Fiedler's Elementen der neueren Geometrie etc. Im Zusammenhange entwickelt. Das vorliegende Werk entsprang dem Bedürfnisse, auch andere, zum Theil neuere, Methoden und Gesichts punkte einem grösseren Kreise zugitnglieh zu machen, Ich rechne dahin vor Allem die grundsätzliche Anwendung der zuerst von Aronhold gebrauchten symbolischen Bezeichnung, welche, wie ich schon im 59. Bande von Borchardt's Journal ausgefuhrt habe, die principielle Grundlage fur alle Gebilde der neueren Algebra liefert; sodann die fundamentalen Untersuchungen von Gordan uber die Endlichkeit der Formensysteme, welche, auf jene Bezeichnungsweise gegründet, eine Perspective in eine neue Classe tiefer und wichtiger Forschungen erotfnet; endlich die weiteren Ausführungen, welche die von Hermite begründete Theorie der typischen Darstellungen seit her erfahren hat. Diese und einige andere Momente, welche ich in meinen Vorlesungen seit längerer Zeit hervorzuheben p egte, gaben denselben allmälig eine Gestalt, welche die Grundzuge des gegen wartigen Werkes lieferte. Indem ich mich aber zu dieser Veroffent lichung entschloss, erwies sich die Beschränkung auf bin are Formen als nothwendig; nicht so sehr wegen der Fulle des Stoffs, als weil diese Formen allein bis jetzt eine wenn auch nur annähernd abge.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Theorie der Binären Algebraischen Formen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266292319
ISBN: 978-0-266-29231-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Arithmetik & Algebra
Anzahl Seiten: 482
Gewicht: 796g
Größe: H229mm x B152mm x T30mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel