Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Diese eine Reise

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
Hannah und Harry, zwei Jugendliche, sollen für die Schule eine fächerübergreifende Arbeit zum Thema Asyl schreiben. Sie beginnen, ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Hannah und Harry, zwei Jugendliche, sollen für die Schule eine fächerübergreifende Arbeit zum Thema Asyl schreiben. Sie beginnen, im Flüchtlingsheim zu recherchieren, doch bald schon wird aus der reinen Schularbeit wesentlich mehr.

Nicht nur, dass sich die beiden bei ihren Recherchen näher kommen. Sie lernen auch Neo kennen, einen jugendlichen Flüchtling, der sich als "Illegaler" ohne Papiere vor der Polizei verstecken muss.

Hannah will Neo schützen uns bittet ausgerechnet Harry um Hilfe, der auf Neo eifersüchtig ist. Zu dritt geraten sie in eine Polizeikontrolle. Doch wird Harry den Rivalen ausliefern, bloßstellen oder schweigt er? Eine dramatische und spannende Reise beginnt...

Klappentext

Adele Sansone: Diese eine Reise «Der Junge stand da, dicht an einen der riesigen Container gepresst, eingefügt in die Schatten der Nacht. Es war drei Uhr morgens und er fror. Es war drei Uhr und er hatte Angst. Stille lag über dem Hafen von Annaba. Die riesigen Schiffskräne, die Schlepperschiffe, die zu enormen Bergen aufgetürmten Container, all das gab sich einer trügerischen Ruhe hin. Nur noch wenige Minuten und der Hafen würde abrupt von seinem Schlaf erweckt und eine Vielzahl von Stimmen würde in den algerischen Morgen hallen. Dann würde die afrikanische nächtliche Kühle der Sonnenhitze weichen und emsiges Leben erwachen. Nur noch wenige Minuten des sich Verbergens, dann sollte er auf seine Reise gehen, die eine Reise...» Hannah und Harry, zwei Jugendliche, sollen für die Schule eine fächerübergreifende Arbeit zum Thema Asyl schreiben. Sie beginnen, im Flüchtlingsheim zu recherchieren, doch bald schon wird aus der reinen Schularbeit wesentlich mehr. Nicht nur, dass sich die beiden bei ihren Recherchen näher kommen. Sie lernen auch Neo kennen, einen jugendlichen Flüchtling, der sich als "Illegaler" ohne Papiere vor der Polizei verstecken muss. Hannah will Neo schützen uns bittet ausgerechnet Harry um Hilfe, der auf Neo eifersüchtig ist. Zu dritt geraten sie in eine Polizeikontrolle. Doch wird Harry den Rivalen ausliefern, bloßstellen oder schweigt er? Eine dramatische und spannende Reise beginnt... Ca. 150 S., kart., EUR 14,90 ISBN 978-3-86059-320-2

Produktinformationen

Titel: Diese eine Reise
Autor:
EAN: 9783860593202
ISBN: 978-3-86059-320-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Herausgeber: Loeper Angelika Von
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 269g
Größe: H212mm x B148mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen