Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Tripyleen Radiolarien der Plankton-Expedition

  • Fester Einband
  • 38 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Tripyleen Radiolarien der Plankton-Expedition: CannosphaeridaeIm übrigen bieten die Tangentialrohren der äußeren... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Tripyleen Radiolarien der Plankton-Expedition: Cannosphaeridae

Im übrigen bieten die Tangentialrohren der äußeren Gitterschale in der Hauptsache dasselbe Bild dar wie bei den Aulosphaeriden. Ihre Wandung ist dünn und den inneren Hohl raum durchzieht ein feiner Achsenfaden. Die äußeren Enden sind durch ein dünnes, quer gestelltes Septum verschlossen. In den Knotenpunkten, in denen bei den Cannosphaeriden der Regel nach immer drei Tangentialröhren zusammenstoßen, sehen wir die Septen einen drei strahligen Stern bilden. Eine einfache Querwand findet sich auch in der Mitte der Rohren, wo die Radialstabe ansetzen. Nach R. Hertwig, und Haeckel sollen auch an anderen Stellen noch Septen entwickelt sein, so daß jede Tangentialröhre aus mehreren Gliedern oder Segmenten besteht. Fiir die von mir untersuchten Arten kann ich das Vorkommen von weiteren vollständigen Scheidewänden jedoch nicht bestätigen; es konnte zwar gelegentlich so scheinen, als ob solche entwickelt seien, doch stellte sich bei näherer Untersuchung immer heraus, daß dieser Eindruck nur durch feine Kieselfäden hervorgerufen wird, die, von dem Achsenfaden ausgehend, den Hohlraum der Röhre in etwa gleichen Abständen von der Mitte quer durchsetzen (vgl. Taf. XXVIII, Fig.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Tripyleen Radiolarien der Plankton-Expedition
Untertitel: Cannosphaeridae (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666405692
ISBN: 978-0-666-40569-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 38
Gewicht: 213g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen