Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Magazin für die Wissenschaft des Judenthums, 1891, Vol. 18 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 358 Seiten
Excerpt from Magazin für die Wissenschaft des Judenthums, 1891, Vol. 18Seinen Geburtsort kennen wir nicht, sein Geburtsjahr lässt... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Magazin für die Wissenschaft des Judenthums, 1891, Vol. 18

Seinen Geburtsort kennen wir nicht, sein Geburtsjahr lässt sich nur annähernd feststellen. Frankl setzt es 1110 Geiger spricht vom letzten Viertel des 9. Jahr hunderts (1. E. 4875 - 4900 n. E. D. W. 1115 jedenfalls ist es noch etwas weiter zurück zu verlegen und sein Leben in den Zeitraum von 1105 - 1170 zu setzen. Man muss das Geburtsjahr des David Q. Zum Ausgangspunkt der Berechnung nehmen. Dieses steht fest; es ist das Jahr 1160 Sicher ist auch, dass David Q. Nicht ein Schüler seines Vaters gewesen ist, denn nirgends in seinen Schriften finden wir, dass er seinen Vater seinen Lehrer nennt, wie er es thut, wenn er von seinem Bruder Mose spricht; er sagt vielmehr nur: an: um arm u. Ähnl., nie *ne '38 am. Joseph Q. War also sicherlich schon tot, als David den Kinderschuhen entwachsen war, und sein Todesjahr darf wohl mit Recht auf 1170 ange setzt werden. Wir wissen auch von ihm selbst, dass er über 60 Jahre alt geworden ist; in der Vorrede zu seinem n'a-i neu sagt er: ruv ew p: um; das u'm 'e war nicht sein letztes Werk, wie wir später sehen werden, und es ist wohl wahrscheinlich, dass Jos. Q. Das 65. Lebensjahr erreicht hat, so dass seine Geburt in das Jahr 1105 fällt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Magazin für die Wissenschaft des Judenthums, 1891, Vol. 18 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780483309098
ISBN: 978-0-483-30909-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 358
Gewicht: 633g
Größe: H229mm x B152mm x T23mm
Jahr: 2018