Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abendgespräche mit Sri Aurobindo

  • Fester Einband
  • 920 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sri Aurobindo ist im Westen vor allem durch seine großen Meisterwerke zur Transformation des Bewusstseins bekanntgeworden. Er zähl... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Sri Aurobindo ist im Westen vor allem durch seine großen Meisterwerke zur Transformation des Bewusstseins bekanntgeworden. Er zählt zu den wenigen herausragenden spirituellen Lehrern der Gegenwart, deren Denken sowohl die westliche als auch die östliche Weisheitstradition umspannte. Die "Abendgespräche" zeigen in ihrer immensen Vielfältigkeit auf, dass Sri Aurobindo nicht nur ein exzellenter Kenner der abendländischen Dichtung oder der modernen Kunst war, sondern dass er ebenso berufen war, über die aktuelle Tagespolitik oder bestimmte spirituelle Entwicklungen in der Welt zu sprechen. Sein "Integraler Yoga" zielte auf die Verwirklichung des Göttlichen in der irdischen Inkarnation. Daher setzte er seine ganze Geisteskraft dafür ein, diese Verwirklichung herbeizuführen und alle diejenigen Personen oder Bewegungen zu unterstützen, die diesem Prozess förderlich waren. Wie dies im Einzelnen geschah, zeigt sich in den von A.B. Purani sorgfältig dokumentierten Gesprächen. In keinem anderen Buch kommt man der Persönlichkeit Sri Aurobindos so nahe wie in diesen tiefschürfenden Dialogen mit seinen engsten Schülern und Wegbegleitern.

Produktinformationen

Titel: Abendgespräche mit Sri Aurobindo
Autor:
EAN: 9783894276096
ISBN: 978-3-89427-609-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Aquamarin
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 920
Gewicht: 1172g
Größe: H214mm x B154mm x T68mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel