Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mittheilungen aus dem K. Zoologischen Museum zu Dresden (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Mittheilungen aus dem K. Zoologischen Museum zu DresdenNachdem meine in den Jahren 1870 bis 1873 in Ostindien angele... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Mittheilungen aus dem K. Zoologischen Museum zu Dresden

Nachdem meine in den Jahren 1870 bis 1873 in Ostindien angelegten zoolo gischen, antropologischen und ethnographischen Sammlungen in den Besitz des unter meiner Leitung stehenden königl. Zoologischen Museums zu Dresden überge gangen sind, beabsichtigte ich in nach Zeit und Umfang zwanglosen, dem vorliegen den ähnlichen Heften die für die Wissenschaft neuen Resultate aus diesen Samm lungen weiter zu publiciren, wie ich es bis dahin in den Schriften der Akademien von Berlin und Wien, in denen der anthropologischen und zoologisch%otanischen Gesellschaften zu Wien und an mehren anderen Orten gethan habe. Dieses hatte den Uebelstand zur Folge, dass geistig durch ein Band gehaltenes in den ver schiedensten Zeitschriften zerstreut stand, und ist hauptsächlich durch meinen wechseln den Aufenthalt seit der Rückkehr aus Ostindien Ende 1873 hervorgerufen worden. Da in Dresden keine Gesellschaftsschriften publicirt werden, in denen man periodisch in der von mir gewünschten und durch die Sache selbst gebotenen vvei'sc Abhandlungen aus verschiedenen vvissenszweigen zur Veröffentlichung bringen kann, so wählte ich diese Form. Bis zur Vollendung eines umfassenden, grösseren Reise werkes, wie es in meiner Absicht liegt, mit der Publication dieser gewissermassen als Vorläufer zu betrachtenden Resultate zu warten, konnte ich mich um so weniger entschliessen, als ich einerseits von den verschiedensten Seiten stets um weitere Mittheilungen angegangen wurde, 'und als andererseits meine Amtsgeschäfte mir für die nächsten Jahre kaum erlauben werden, an die Schaffung eines solchen Werkes zu gehen. Es werden jedoch diese Hefte nicht lediglich die von mir selbst und anderen, mir befreundeten Gelehrten verfassten und meine Sammlungen betreffenden Resultate enthalten, sondern es sollen in gleicher Weise die im königl. Zoologischen Museum zu Dresden vorhandenen Objecte, so weit sie nicht schon eine genügende Wissenschaftliche Bearbeitung erfahren haben, und soweit sie einer solchen bedürfen, von mir und Anderen der gelehrten Welt zugänglich gemacht werden, so dass diese zwanglos periodische Publication thatsächlich ihrem Titel entsprechen wird.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Mittheilungen aus dem K. Zoologischen Museum zu Dresden (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332464661
ISBN: 978-1-332-46466-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 165g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel