Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

8 Stücke aus "Don Giovanni"

Historische und moderne Leckerbissen! Das "Vermarkten" von Erfolgsopern hat eine lange Tradition. Auch Mozarts Werke erf... Weiterlesen
20%
18.15 CHF 14.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Historische und moderne Leckerbissen! Das "Vermarkten" von Erfolgsopern hat eine lange Tradition. Auch Mozarts Werke erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass sie zur Quelle zahlreicher Kammermusik-Bearbeitungen wurden. Zwei mit größtem Geschick verfasste Originalarrangements für zwei Klarinetten aus dem beginnenden 19. Jahrhundert dienten den vorliegenden Bänden als Grundlage. Dabei wurden kaum Änderungen oder Korrekturen vorgenommen, so dass diese Bearbeitungen noch heute als musikalische Zeugen des bereits zu dessen Lebzeiten gepflegten Mozart-Kults gelten. Wie dieser Mozart-Kult in der heutigen Kammermusik klingt, zeigen die Bearbeitungen für zwei Klarinetten von Peter Kolman, die über Mozarts Opern hinaus einen Querschnitt durch seine bekanntesten Melodien vorstellen. Ein musikalisches Feuerwerk, das heute wie damals zweifellos einen Klarinettenspaß der besonderen Art bereitet!

Autorentext
Mozart, Wolfgang Amadeus Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Produktinformationen

Titel: 8 Stücke aus "Don Giovanni"
Untertitel: für 2 Klarinetten. Spielpartitur.
Editor:
Adaptiert von:
Komponist:
EAN: 9783702430580
Genre: Musik

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen