Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

6 Wiener Sonatinen

  • Geheftet
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Um 1783-85 schrieb Mozart fünf Divertimenti für zwei Bassetthörner und Fagott (KV 439b), die 1803 im Druck erschienen. Etwa zeitgl... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Um 1783-85 schrieb Mozart fünf Divertimenti für zwei Bassetthörner und Fagott (KV 439b), die 1803 im Druck erschienen. Etwa zeitgleich entstand eine Bearbeitung für Klavier zu zwei Händen, die die Satzfolge der Divertimenti zu 6 Wiener Sonatinen neu zusammenstellt. Unsere Neuausgabe berücksichtigt außer der Klavierbearbeitung von 1803 auch die originalen Bläser-Divertimenti und kommt so hinsichtlich Phrasierung, Dynamik und pianistischer Umsetzung zu neuen Ergebnissen.Jetzt in neuer Gestaltung der Serie Piano Classics.

Autorentext
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Monika Twelsiek studierte Schulmusik, Instrumentalpädagogik und Künstlerische Ausbildung "Klavier" an der Musikhochschule Köln, Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität Köln. Sie ist Leiterin des Fachbereichs "Tasteninstrumente" an der Rheinischen Musikschule Köln und Professorin für Klavierpädagogik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Neben ihrer Lehrtätigkeit wurde sie als Herausgeberin und Autorin zahlreicher Klavierausgaben bekannt.

Klappentext

Um 1783-85 schrieb Mozart fünf Divertimenti für zwei Bassetthörner und Fagott (KV 439b), die 1803 im Druck erschienen. Etwa zeitgleich entstand eine Bearbeitung für Klavier zu zwei Händen, die die Satzfolge der Divertimenti zu 6 Wiener Sonatinen neu zusam

Produktinformationen

Titel: 6 Wiener Sonatinen
Untertitel: Klavier
Komponist:
Editor:
EAN: 9783795752859
ISBN: 978-3-7957-5285-9
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 206g
Größe: H305mm x B233mm x T3mm
Jahr: 1998
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen