Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

300 x Karlsruhe

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
WER BIST DU, KARLSRUHE? Das fragten elf Autoren und der Fotograf Gustavo Alàbiso. Sie porträtierten über ein Jahr hinweg 300 Karls... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

WER BIST DU, KARLSRUHE? Das fragten elf Autoren und der Fotograf Gustavo Alàbiso. Sie porträtierten über ein Jahr hinweg 300 Karlsruher Bürger. Prominente und weniger bekannte, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft und solche, die eher am Rand stehen. Das Ergebnis ist die Momentaufnahme einer modernen Stadt in Deutschland.

Autorentext

Gustavo Andrea Alàbiso (*1962 in Pomaretto, Italien), Ausbildung zum Fotograf in Rom und seit 1990 in Deutschland, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als selbstständiger Bildjournalist arbeitet er für die BNN, Bildagenturen wie Visum, Imago, epd-bild. Auch im PRBereich für Behörden und Unternehmen der Region hat er sich einen Namen gemacht. Benno Stieber (*1972 in Freiburg), lebt seit zwölf Jahren als freier Korrespondent in Karlsruhe. Er ist Autor von Cicero, Brandeins und Merian. Mehrere seiner Texte wurden mit Preisen ausgezeichnet. Benno Stieber ist Mitbegründer und Vorsitzender von Freischreiber.



Klappentext

Karlsruhe feiert seinen 300. Stadtgeburtstag. Eine vergleichsweise junge Stadt, die im Geiste des aufgeklärten Absolutismus gegründet wurde. Aber was für eine Stadt ist Karlsruhe heute? Acht Autoren haben dieser Frage nachgespürt und die persönlichen Geschichten von 300 Karlsruherinnen und Karlsruhern zusammengetragen. Eine subjektive Auswahl, aus der mit jedem Foto, jeder Geschichte Stück für Stück das Porträt unserer Stadt entsteht. Ein spannendes Zeitdokument zum 300. Stadtgeburtstag - nicht nur zum Verschenken bestens geeignet, auch zum selbst entdecken!

Produktinformationen

Titel: 300 x Karlsruhe
Untertitel: Gesichter einer Stadt
Editor:
EAN: 9783765003004
ISBN: 978-3-7650-0300-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lauinger Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 1363g
Größe: H279mm x B240mm x T22mm
Veröffentlichung: 02.03.2015
Jahr: 2015