Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

30 Jahre Pro Oriente

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
In den ersten 30 Jahren ihres Bestehens hat sich die Stiftung PRO ORIENTE zu einem Forum beständiger Gespräche und Diskussionen en... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

In den ersten 30 Jahren ihres Bestehens hat sich die Stiftung PRO ORIENTE zu einem Forum beständiger Gespräche und Diskussionen entwickelt. Sie wurde zu einem wichtigen Bindeglied zwischen westlichem Pragmatismus und östlicher Spiritualität, zu einem Ort neuer Ideen und Durchbrüche sowie zu einer Begegnungsmöglichkeit für alle, denen der gemeinsame Glaube ein Anliegen ist. Dieser Band bietet einen Bericht über die Veranstaltung anlässlich des 30jährigen Bestehens der Stiftung. Er ist zugleich eine Festgabe für Kardinal Franz König zu dessen 90. Geburtstag und enthält nationale und internationale Würdigungen des Jubilars durch Vertreter aus Kirche, Wissenschaft und Politik. Der vorliegende Band XVII der seit Jahrzehnten bestehenden wissenschaftlichen Reihe im Tyrolia-Verlag hält nicht zuletzt chronologisch fest, was in den vergangenen drei Jahrzehnten auf Initiative von PRO ORIENTE alles geschehen ist.

Autorentext

ALFRED STIRNEMANN war seit 1993 Präsident der Stiftung Pro Oriente. Er starb 1999.

Produktinformationen

Titel: 30 Jahre Pro Oriente
Untertitel: Festgabe für den Stifter Franz Kardinal König zu seinem 90. Geburtstag
Editor:
EAN: 9783702219918
ISBN: 978-3-7022-1991-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 775g
Größe: H226mm x B151mm x T33mm
Jahr: 1995
Auflage: 1995