Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

3 Ragtimes

  • Geheftet (Geh)
Nachdem der Ragtime 1893 auf der Weltausstellung in Chicago zum ersten Mal einem größeren Publikum bekannt gemacht worden war, war... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Nachdem der Ragtime 1893 auf der Weltausstellung in Chicago zum ersten Mal einem größeren Publikum bekannt gemacht worden war, war sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Der Ragtime gilt als Vorläufer des Jazz, ist aber im Gegensatz zu diesem durchkomponierte Musik. Die Interpretation des Ragtime war im Lauf der Jahrzehnte starken Wandlungen unterworfen. Da er in seiner Anfangszeit als Tanzmusik diente, wurde er gern in sehr schnellem Tempo gespielt. Seit sich aber auch klassische Interpreten dieser Musikform annehmen, ist die Interpretation eher der romantischen Klaviermusik ähnlich, d. h. freier, flexibler im Tempo, ausdrucksvoller und sensibler. Eine Ausgabe, die allen klassischen Klaviertrio-Ensembles viel Vergnügen bereiten wird!

Produktinformationen

Titel: 3 Ragtimes
Untertitel: von R. Hampton, Ch. L. Johnson, D. Geller. Flöte (Violine), Violoncello und Klavier. Partitur und Stimmen
Adaptiert von:
Musik arrangiert von:
EAN: 9790010340500
Format: Geheftet (Geh)
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Gewicht: 197g
Größe: H305mm x B230mm
Veröffentlichung: 27.07.2017
Jahr: 2001
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen