Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

3 kleine Sonaten

  • Geheftet
  • 48 Seiten
Louis Drouet (1792-1873), viel bewunderter Flötenvirtuose, Komponist, Kapellmeister und Operndirektor, war ein Flötist von wahrhaf... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Louis Drouet (1792-1873), viel bewunderter Flötenvirtuose, Komponist, Kapellmeister und Operndirektor, war ein Flötist von wahrhaft europäischem Format und Wirkungskreis. Seine Methode gehört noch heute zum Standardrepertoire der Unterrichtsliteratur. Die nun erstmals als gesonderte Neuausgabe vorliegenden Kleinen Sonaten bilden den Abschluss des 3. Teils seiner Methode. Im Sinne der Anmerkungen Drouets, der zwei Aufführungsmöglichkeiten vorsah, liegen die Sonaten für zwei Besetzungen vor: für zwei Flöten und für Flöte und Klavier. Die Klavierbegleitung wurde von Gottfried Bach nach der Generalbassbezifferung zu einer harmonischen Begleitung ausgesetzt. Schwierigkeitsgrad: 2-3

Inhalt
Sonate No. 1 C-Dur - Sonate No. 2 a-Moll - Sonate No. 3 F-Dur

Produktinformationen

Titel: 3 kleine Sonaten
Untertitel: Flöte und Klavier
Editor:
Komponist:
EAN: 9790001172974
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 223g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen