Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

3 Klavierstücke

  • Noten
  • 16 Seiten
Die "Drei Klavierstücke" op. 11 wurden im Frühjahr und Sommer 1909 parallel zu den "Fünf Orchesterstücken" op. 16 und "Erwartung" ... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die "Drei Klavierstücke" op. 11 wurden im Frühjahr und Sommer 1909 parallel zu den "Fünf Orchesterstücken" op. 16 und "Erwartung" komponiert - Werke, die Arnold Schönbergs "zarteres" Klangideal im Vergleich zu der dichteren Textur früherer Werke repräsentieren. Schönberg schrieb dazu: "Die Drei Klavierstücke op. 11 waren nicht mein erster Schritt in Richtung eines neuen musikalischen Ausdrucks. Vorausgegangen waren Teile meines Zweiten Streichquartetts und einige meiner Fünfzehn Lieder nach Stefan George op. 15; aber sie waren die erstpublizierte Musik dieser Art und führten demgemäß eine große Sensation herbei."

Produktinformationen

Titel: 3 Klavierstücke
Untertitel: op. 11. für Klavier.
Editor:
Komponist:
EAN: 9783702406387
Format: Noten
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 91g
Größe: H2mm x B305mm x T230mm
Auflage: 39. Aufl.