Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

200 Jahre Logistik

  • Fester Einband
  • 108 Seiten
Ohne ihn ist die moderne Logistik kaum denkbar: 1815 beginnt Louis Danzas im Alter 27 Jahren seine Karriere im Transportgeschäft v... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ohne ihn ist die moderne Logistik kaum denkbar: 1815 beginnt Louis Danzas im Alter 27 Jahren seine Karriere im Transportgeschäft von Michel l'Eveque im französischen Saint-Louis. Er hat Erfolg, das Unternehmen wächst und trägt wenige Jahre später seinen Namen. Aus dem Dreiländereck Frankreich, Deutschland und Schweiz entwickelt sich Danzas über mehrere Generationen zu einem weltweit erfolgreichen Logistiker. Im Jahr 1999 übernimmt die Deutsche Post AG die Danzas AG. Deren Ruf und das einzigartige Logistik-Know-how bilden den Grundstein beim Aufstieg der Marke DHL zur weltweiten Nr. 1 in der Logistik. Herausgeber Amadou Diallo, CEO DHL Freight, startete seine berufliche Laufbahn bei Union Transport, einem Unternehmen, das zunächst in Nedlloyd, später in Danzas und 2003 in DHL aufging. Er nimmt den Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch 200 Jahre Logistik und zu den historischen Wurzeln des Portfolios der Marke DHL. In 24 Fokuskapiteln berichtet er über Meilensteine der Logistik wie Eisenbahn, Dampfschiff, Sammelgut, Lastkraftwagen, Europalette, Barcode, Luftfracht, Lagerautomatisierung, Just-in-time-Lieferung, GPS oder RFID. Zum Abschluss lässt Diallo Experten einen Blick in die Zukunft werfen: Wie könnte die Welt 2050 aussehen? Und welche Rolle wird Logistik dabei spielen?

Produktinformationen

Titel: 200 Jahre Logistik
Untertitel: Danzas und DHL prägen eine Branche
Editor:
EAN: 9783941136366
ISBN: 978-3-941136-36-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Alert Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 656g
Größe: H243mm x B223mm x T20mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel