Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1984 - Potsdam

  • Fester Einband
  • 60 Seiten
Potsdam in den 1980er Jahren ware eine Zeit, in der ideologische Enge die Gesellschaft lähmte und sich die Bildsprache der Photogr... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2018

Beschreibung

Potsdam in den 1980er Jahren ware eine Zeit, in der ideologische Enge die Gesellschaft lähmte und sich die Bildsprache der Photographie von Jürgen Strauss zu seiner Ausdrucksform entwickelte. Hoffnung keimte als das schrittweise Aufräumen Einzelner nicht mehr stark behindert wurde. Die Machtlosen begannen aus ihrer Ohnmacht zu erwachen. Heute, dreißig Jahre später, ist die Überwachung mittels Internet Realität, aber die Gesellschaftsform von damals gibt es nicht mehr, auch nicht in Potsdam.

Autorentext
Christoph Tannert ist Leiter des "Künstlerhaus Bethanien" in Berlin und gehört zu den besten Kennern der internationalen Kunstszene.

Klappentext

Potsdam in den 1980er Jahren war eine Zeit, in der ideologische Enge die Gesellschaft lähmte und sich die Bildsprache der Photographie von Jürgen Strauss zu seiner Ausdrucksform entwickelte. Hoffnung keimte als das schrittweise Aufräumen Einzelner nicht mehr stark behindert wurde. Die Machtlosen begannen aus ihrer Ohnmacht zu erwachen. Heute, dreißig Jahre später, ist die Überwachung mittels Internet Realität, aber die Gesellschaftsform von damals gibt es nicht mehr, auch nicht in Potsdam.

Produktinformationen

Titel: 1984 - Potsdam
Untertitel: Photographie Jürgen Strauss
Fotograf:
EAN: 9783943713237
ISBN: 978-3-943713-23-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: STRAUSS Medien & Edition
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 575g
Größe: H302mm x B218mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: 4. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen