Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1939

  • Fester Einband
  • 966 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Jahr des Kriegsbeginns spiegeln die Akten der Reichskanzlei wie der Ministerien den Kriegskurs des Regimes und seine technisch... Weiterlesen
20%
139.00 CHF 111.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Im Jahr des Kriegsbeginns spiegeln die Akten der Reichskanzlei wie der Ministerien den Kriegskurs des Regimes und seine technische Umsetzung in allen Facetten und auf allen Politikfeldern. Eine hektische Betriebsamkeit kennzeichnete bereits die Vorkriegsmonate, nicht im Wissen, aber doch in Vorahnung des Kommenden. Lange mitgeschleppte Probleme spitzten sich nun krisenhaft zu, die öffentliche Finanznot etwa und eine nicht mehr zu leugnende Inflationsgefahr, eine von Rüstungsaufträgen verstopfte Wirtschaft, die unter Rohstoffmangel litt und an Exporthemmnissen krankte, aus dem Ruder laufende Löhne und Preise, Wohnungsnot und Konsumeinschränkungen. Als der Krieg begann, traf er die Ministerialbürokratie nicht unvorbereitet. Die ambitioniert angekündigte "nationalsozialistische Rechtserneuerung" indes war schon in der außenpolitischen Hochspannung davor weitgehend zum Erliegen gekommen.

Produktinformationen

Titel: 1939
Untertitel: Akten der Reichskanzlei, Regierung Hitler 1933-1945
EAN: 9783486712575
ISBN: 978-3-486-71257-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 966
Gewicht: 1632g
Größe: H255mm x B182mm x T56mm
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen