Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

150 Jahre Pfarrkirche Gisingen-St. Sebastian

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
"Bekanntlich soll man die Kirche im Dorf lassen. Doch was tut man, wenn es im Dorf keine Kirche gibt? Da kann es schon zum Kirchen... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

"Bekanntlich soll man die Kirche im Dorf lassen. Doch was tut man, wenn es im Dorf keine Kirche gibt? Da kann es schon zum Kirchenbaustreit kommen, wie damals, als die Gisinger nicht mehr zu jeder Messe nach Altenstadt wollten. Doch die Altenstädter rechneten mit dem Gisinger Opfergeld zur Renovierung ihrer eigenen Kirche. 150 Jahre ist es her, dass sich die Gisinger ihre Eigenständigkeit selbstbewusst erkämpften.?Geschichte ist immer ein Spiel von Tradition und Veränderung. Manchmal ist es gerade der Wandel, der die Identität stärkt. Wir müssen nur uns selber treu bleiben. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch ein beeindruckendes Dokument Gisinger Geschichte." (Markus Hofer)

Produktinformationen

Titel: 150 Jahre Pfarrkirche Gisingen-St. Sebastian
EAN: 9783990183434
ISBN: 978-3-99018-343-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bucher GmbH & Co.KG
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 943g
Größe: H289mm x B238mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.09.2015
Jahr: 2015