Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1252-2002 - 750 Jahre Kirche in Breckerfeld

  • Fester Einband
  • 351 Seiten
¨750 Jahre Kirche in Breckerfeld¨ - Damit ist ein Zeitraum beschrieben, an dessen Anfang einer Urkunde die Existenz einer Pfarre i... Weiterlesen
20%
41.30 CHF 33.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Klappentext

¨750 Jahre Kirche in Breckerfeld¨ - Damit ist ein Zeitraum beschrieben, an dessen Anfang einer Urkunde die Existenz einer Pfarre in Breckerfeld belegt. Dieser Zeitraum umfasst gleichzeitig auch die lange Kette der Generationen, die in der Jakobus- Kirche ihren geistlichen Mittelpunkt hatten.
Hier sind zwei Bedeutungen des Begriffs ¨Kirche¨ genannt: die Gebäude als Gotteshaus und die Glaubensgemeinschaft mit ihrem Gemeindeleben.
Zu diesen beiden Aspekten gingen acht Autoren und Autorinnen dem schon vorhandenen Schrifttum, aber auch den Urkunden und den Sitzungsprotokollen der Presbyterien im Archiv der Evangelischen Kirchengemeinde Breckerfeld nach.
Die Vielfalt der Themen und die Individualität der Verfasserinnen und Verfasser versprechen einen interessanten Rückblick auf ¨750 Jahre Kirche Breckerfeld¨, der die Kirchengemeinde in kulturelle, politische und wirtschaftliche Entwicklungen eingebunden sieht und einen Ausblick für die Zukunft wagt.

Produktinformationen

Titel: 1252-2002 - 750 Jahre Kirche in Breckerfeld
Editor:
EAN: 9783898610346
ISBN: 978-3-89861-034-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Klartext
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 351
Jahr: 2001

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen