Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1000 Jahre Hollfeld - Stadt und Land 1017-2017

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
1.000 Jahre Hollfeld - Stadt und Land Hollfeld wird 1.000 Jahre alt, und dieses besondere Jubiläum wollen wir 2017 mit diesem Band... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

1.000 Jahre Hollfeld - Stadt und Land Hollfeld wird 1.000 Jahre alt, und dieses besondere Jubiläum wollen wir 2017 mit diesem Band feiern. Halten wir die Zeit nicht nur an, sondern drehen wir sie zurück, und erinnern wir uns in diesem Jubiläumsjahr an viele Begegnungen, Ereignisse und vor allem an Menschen aus den vergangenen Jahrhunderten. 1 000 Jahre haben die Stadt und das Umland geprägt. Viele Generationen haben mit ihrem Fleiß, ihrer Hingabe und ihrer Liebe zur Heimat dazu beigetragen, dass unser Hollfelder Land lebens- und liebenswert geworden und geblieben ist. Es gab Jahre des Wohlstandes und der Freude, aber auch schwere Zeiten, Hunger, Not und Krieg mussten überstanden werden. Hier lebten, handelten und bauten die Menschen - und so mancher davon war vielleicht nur auf der Durchreise in Hollfeld. Und doch haben gerade diese unsere Vorfahren Hollfeld erfüllt mit ihrem Geist, ihrer Kreativität, ihrer Handwerkskunst oder einfach nur mit ihrer Herzlichkeit!

Zusammenfassung
1.000 Jahre Hollfeld - Stadt und Land
Hollfeld wird 1.000 Jahre alt, und dieses besondere Jubiläum wollen wir 2017 mit diesem Band feiern. Halten wir die Zeit nicht nur an, sondern drehen wir sie zurück, und erinnern wir uns in diesem Jubiläumsjahr an viele Begegnungen, Ereignisse und vor allem an Menschen aus den vergangenen Jahrhunderten.

1 000 Jahre haben die Stadt und das Umland geprägt. Viele Generationen haben mit ihrem Fleiß, ihrer Hingabe und ihrer Liebe zur Heimat dazu beigetragen, dass unser Hollfelder Land lebens- und liebenswert geworden und geblieben ist. Es gab Jahre des Wohlstandes und der Freude, aber auch schwere Zeiten, Hunger, Not und Krieg mussten überstanden werden. Hier lebten, handelten und bauten die Menschen und so mancher davon war vielleicht nur auf der Durchreise in Hollfeld. Und doch haben gerade diese unsere Vorfahren Hollfeld erfüllt mit ihrem Geist, ihrer Kreativität, ihrer Handwerkskunst oder einfach nur mit ihrer Herzlichkeit!

Produktinformationen

Titel: 1000 Jahre Hollfeld - Stadt und Land 1017-2017
Untertitel: Jubiläumsband der Stadt Hollfeld
Editor:
EAN: 9783804418837
ISBN: 978-3-8044-1883-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bange
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 522g
Größe: H235mm x B199mm
Veröffentlichung: 01.12.2016
Jahr: 2016
Land: LT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel