Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

100 Views: HVB-Tower Munich by HGEsch

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 1980 ist der HVB Tower von Walther und Bea Betz eines der Münchner Wahrzeichen; seit 2006 steht er unter Denkmalschutz; 2013-... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Seit 1980 ist der HVB Tower von Walther und Bea Betz eines der Münchner Wahrzeichen; seit 2006 steht er unter Denkmalschutz; 2013-16 wurde er von Henn Architekten restauriert und umgebaut. HG Esch, als Architekturfotograf für die größten Büros weltweit unterwegs, hat diesen Umbau mit vielen Kameras begleitet. Eine dieser Kameras wurde fest installiert und hat in regelmäßigen Abständen den gleichen Bildausschnitt fotografiert, 35.000 Mal - daraus wurden hier 100 Ansichten ausgewählt. Die fulminante Sequenz dieser Bilder registriert im Zeitraffer die Einwirkungen von Licht und Arbeit auf das Bauwerk; die wechselnden Lichtsituationen reflektieren wie Feuerwerk auf einer barocken Fassade. Zwischen Sonnenlicht und Nebel, Dämmerung und nächtlichem Kunstlicht changiert die fotografische Nachschöpfung der Bauarbeiten. Die 100 Bilder sind als Thema mit Variationen in Gestalt eines Fächers publiziert.

Autorentext
Dr. Rolf Sachsse - Professor für Fotografie - studierte nach seiner Fotografenlehre Zeitungswissenschaften, Kommunikationsforschung, Germanistik und Kunstgeschichte in München und Bonn. Danach Arbeit als Fotograf und Bildjournalist. Seit 1993 Professor für elektronische Bildmedien am Fachbereich Design der Fachhochschule Niederrhein in Krfefeld.

Klappentext

Seit 1980 ist der HVB Tower von Walther und Bea Betz eines der Münchner Wahrzeichen; seit 2006 steht er unter Denkmalschutz; 2013-16 wurde er von Henn Architekten restauriert und umgebaut. HG Esch, als Architekturfotograf für die größten Büros weltweit unterwegs, hat diesen Umbau mit vielen Kameras begleitet. Eine dieser Kameras wurde fest installiert und hat in regelmäßigen Abständen den gleichen Bildausschnitt fotografiert, 35.000 Mal - daraus wurden hier 100 Ansichten ausgewählt. Die fulminante Sequenz dieser Bilder registriert im Zeitraffer die Einwirkungen von Licht und Arbeit auf das Bauwerk; die wechselnden Lichtsituationen reflektieren wie Feuerwerk auf einer barocken Fassade. Zwischen Sonnenlicht und Nebel, Dämmerung und nächtlichem Kunstlicht changiert die fotografische Nachschöpfung der Bauarbeiten. Die 100 Bilder sind als Thema mit Variationen in Gestalt eines Fächers publiziert. Zwei Raumachsen machen so die Bildsequenz spielerisch erfahrbar. Die Reihe dieser Baudokumentationen wird fortgesetzt.

Produktinformationen

Titel: 100 Views: HVB-Tower Munich by HGEsch
Editor:
EAN: 9783862066308
ISBN: 978-3-86206-630-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: DruckVerlag Kettler
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 710g
Größe: H195mm x B116mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.02.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel