Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

100 Jahre Wasserball in Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
1912 wurde die erste Deutsche Meisterschaft im Wasserball ausgetragen. Schon damals gewann ein Berliner Club gegen die Schwaben-St... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

1912 wurde die erste Deutsche Meisterschaft im Wasserball ausgetragen. Schon damals gewann ein Berliner Club gegen die Schwaben-Stuttgart. Seit 30 Jahren sind die Berliner Wasserfreunde Spandau 04 deutsche Meister, lediglich 1993 siegte Waspo Hannover, 2006 der Schwäbische SV Cannstatt. Weltweit erzielten die Deutschen die besten Erfolge in den achtziger Jahren. Einige Stars der Achtziger managen heute den Nachwuchs, allen voran Wasserball-Legende Hagen Stamm als Trainer der heutigen Wasserball-Nationalmannschaft. Doch da die Wasserballer nicht wie in anderen Ländern als Profis gefördert werden, haben es die Wasserballer international schwer. Dieses Buch bietet einen Überblick über Wasserball und seine Regeln, die besten deutschen Mannschaften, die Ligen, deutsche Wasserball-Legenden und die Spieler der derzeitigen Nationalmannschaft.

Produktinformationen

Titel: 100 Jahre Wasserball in Deutschland
Untertitel: Der Sport - die Regeln - führende Mannschaften - die Nationalmannschaft - Wasserball-Legenden
Editor:
EAN: 9786130102814
ISBN: 978-613-0-10281-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 151g
Größe: H219mm x B149mm x T16mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel