Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

100 Jahre Akaflieg Berlin

  • Fester Einband
  • 174 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Roland Eisenlohr konnte nicht ahnen, dass er mit einer kleinen Notiz, die er im Frühjahr 1909 an das Schwarze Brett der Frei... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Roland Eisenlohr konnte nicht ahnen, dass er mit einer kleinen Notiz, die er im Frühjahr 1909 an das Schwarze Brett der Freistudentenschaft gepinnt hatte, die Initialzündung für eine Akademische Fliegergruppe Berlin (Akaflieg) gab, die heute auf hundert Jahre Fluggeschichte zurückblicken kann. Trotz permanenter Geldnot und politischer Unwägbarkeiten fanden die Studenten immer einen Weg - mit Mut, Organisationsgeschick und Präzisionswillen -, Flugzeuge zu bauen und mit ihnen abzuheben. Abenteuerlust war die Triebfeder, beispielloses Engagement der Motor. Die Akaflieg hat im Laufe der Zeit eine Reihe von Segel- und Motorflugzeugen konstruiert und weiterentwickelt. Erstmalig veröffentlichte Photographien und historische Dokumente veranschaulichen die Leidenschaft der Studenten zum Fliegen.

Produktinformationen

Titel: 100 Jahre Akaflieg Berlin
Editor:
EAN: 9783867320955
ISBN: 978-3-86732-095-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lukas Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 888g
Größe: H262mm x B235mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen