Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1. Sonate

  • Geheftet
  • 32 Seiten
Die acht Sonaten von Guilmant orientieren sich am klassischen Standard. Ursprünglich für die Cavaillé-Coll-Orgel gedacht, lassen s... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Die acht Sonaten von Guilmant orientieren sich am klassischen Standard. Ursprünglich für die Cavaillé-Coll-Orgel gedacht, lassen sie sich jedoch ebenso gut auf außerfranzösischen Orgeln ausführen. Zur Zeit Ihrer Entstehung waren Sie ein Novum für die Orgel und ihre Literatur, die beide im 19. Jahrhundert an Bedeutung verloren hatten. Guilmants Kompositionen, reich an Melodik, Harmonik und vollendeter Satztechnik, spiegeln Klangmöglichkeiten und Farbenreichtum der ihm zur Verfügung stehenden Orgeln wider. Sein Einfallsreichtum und seine flüssige Kompositionstechnik beeinflußten die Entwicklung der Orgelfuge in ähnlicher Weise, wie Mendelssohn dieses für die Klavierfuge bewirkt hatte. Im Zeitraum des Vierteljahrhunderts, in dem Guilmant seine Orgelsonaten schuf, vollzogen sich im Bereich der instrumentalen Spieltechnik bedeutende Veränderungen. An Spieler und Instrument wurden nun größere Anforderungen gestellt. Schwierigkeitsgrad: 3

Inhalt
Introduction et Allegro - Pastorale - Final

Produktinformationen

Titel: 1. Sonate
Untertitel: Symphonie d-Moll. op. 42/1. Orgel
Komponist:
EAN: 9790001034852
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 148g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 1985
Auflage: Reprint

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen