Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"...und darin fliegt eine Schwalbe"

  • Fester Einband
  • 133 Seiten
Seit der Gründung des Wieser Verlages vor nunmehr 27 Jahren begleitet mich die Poesie in den Gedichten von Slavko Mihalic, Hans Ra... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Seit der Gründung des Wieser Verlages vor nunmehr 27 Jahren begleitet mich die Poesie in den Gedichten von Slavko Mihalic, Hans Raimund, Milan Jesih, Ali Podrimja, Gellu Naum, Emil Szyttia, Lajos Kassák, Robert Reiter, Ivo Svetina, Ales Debeljak, Milan Dekleva, Marusa Krese, Herta Kräftner, Robert Altmann, H. C. Artmann, Dezso Tandori ... Viele wurden erstmals veröffentlicht, übersetzt oder dem Vergessen entrissen. Einige davon habe ich mir zum Geschenk gemacht, in der vorliegenden Sammlung zum Nachlesen, Wiederlesen oder Neulesen zusammengetragen, und lege sie nun auch der geschätzten Leserschaft ans Herz.

Autorentext

Lojze Wieser: 1954 geboren, lebt als Verleger in Klagenfurt/Celovec und legt den Schwerpunkt seines Programms auf südosteuropäische Literatur. Die Reihe Europa erlesen und die Wieser Enzyklopädie des europäischen Ostens erreichten Kultstatus. Zuletzt erschienen: Pita, Burek oder Börek (gemeinsam mit Barbara Maier, 2012)



Klappentext

Seit der Gründung des Wieser Verlages vor nunmehr 27 Jahren begleitet mich die Poesie in den Gedichten von Slavko Mihalic, Hans Raimund, Milan Jesih, Ali Podrimja, Gellu Naum, Emil Szyttia, Lajos Kassák, Robert Reiter, Ivo Svetina, AleS Debeljak, Milan Dekleva, MaruSa Krese, Herta Kräftner, Robert Altmann, H. C. Artmann, Dezso Tandori ... Viele wurden erstmals veröffentlicht, übersetzt oder dem Vergessen entrissen. Einige davon habe ich mir zum Geschenk gemacht, in der vorliegenden Sammlung zum Nachlesen, Wiederlesen oder Neulesen zusammengetragen, und lege sie nun auch der geschätzten Leserschaft ans Herz.

Produktinformationen

Titel: "...und darin fliegt eine Schwalbe"
Untertitel: Meine Lieblingsgedichte
Editor:
EAN: 9783990291184
ISBN: 978-3-99029-118-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wieser Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 133
Gewicht: 176g
Größe: H205mm x B4mm x T12mm
Veröffentlichung: 11.12.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel