Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

" ... nach Paris und weiter"

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
Vom Vieh Hüten auf Huder Weiden nach Paris, das war ein einmalig großer Schritt für den jungen Heinz Witte (1880 1961). Sein Weg a... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Vom Vieh Hüten auf Huder Weiden nach Paris, das war ein einmalig großer Schritt für den jungen Heinz Witte (1880 1961). Sein Weg als Maler führte ihn weiter nach London, Kairo, Bombay und zurück ans Mittelmeer. Als Künstler fühlte sich Heinz Witte-Lenoir bei den Impressionisten wohl; er verehrte Vincent van Gogh und druckte für Edgar Degas Radierungen. Paula Modersohn-Becker besuchte ihn in Paris, George Grosz aß bei ihm zu Mittag und Amadeo Modigliani zeichnete ihn. In späteren Lebensjahren kehrte er schließlich in seine Heimatregion nach Lönigen und Hude zurück. Die Ausstellung dokumentiert in bisher ungekannter Fülle das vielfältige Werk von Heinz Witte-Lenoir.

Produktinformationen

Titel: " ... nach Paris und weiter"
Untertitel: Heinz Witte-Lenoir. Ein Maler auf Reisen
Editor:
EAN: 9783402128763
ISBN: 978-3-402-12876-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Aschendorff Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 690g
Größe: H240mm x B213mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen