Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis der Hyazinthe

  • Fester Einband
  • 109 Seiten
Hyazinthen sind magische Blumen. Unter ihren funkelnden Zauberhuten verstecken sich viele Geschichten, doch wehe dem, der den Zaub... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Hyazinthen sind magische Blumen. Unter ihren funkelnden Zauberhuten verstecken sich viele Geschichten, doch wehe dem, der den Zauber erforschen will. Rose hat schon als kleines Kind die grausame Wahrheit, die da unter dem Deckel gehalten wird, kennengelernt ... -minus Geschichten sind - wie auch die vom Geheimnis der Hyazinthen - knapp. Oft pechschwarz. Und immer mit viel Ironie und Witz gespickt. Genussvoll lässt er Tildy ihre vergifteten Zimmerherren in Salzsäure auflösen, bis die Gute dann selber ins Gras beisst. Er skizziert Alltagserlebnisse wie das Öffnen einer Thonbuchse und macht das Drama daraus, welches wir alle kennen. Oder er erzählt von einem Klassentreffen, wo Walter fehlt, weil er nach der versauten Matur vom Schulhausdach gehupft ist und die Schulfreunde erst jetzt nach dem "Warum" fragen.

Klappentext

Hyazinthen sind magische Blumen. Unter ihren funkelnden Zauberhu ten verstecken sich viele Geschichten, doch wehe dem, der den Zauber erforschen will. Rose hat schon als kleines Kind die grausame Wahrheit, die da unter dem Deckel gehalten wird, kennengelernt ... -minus Geschichten sind - wie auch die vom Geheimnis der Hyazinthen - knapp. Oft pechschwarz. Und immer mit viel Ironie und Witz gespickt. Genussvoll lässt er Tildy ihre vergifteten Zimmerherren in Salzsäure auflösen, bis die Gute dann selber ins Gras beisst. Er skizziert Alltagserlebnisse wie das Öffnen einer Thonbu chse und macht das Drama daraus, welches wir alle kennen. Oder er erzählt von einem Klassentreffen, wo Walter fehlt, weil er nach der versauten Matur vom Schulhausdach gehu pft ist und die Schulfreunde erst jetzt nach dem «Warum» fragen.



Zusammenfassung
Hyazinthen sind magische Blumen. Unter ihren funkelnden Zauberhu¨ten verstecken sich viele Geschichten, doch wehe dem, der den Zauber erforschen will. Rose hat schon als kleines Kind die grausame Wahrheit, die da unter dem Deckel gehalten wird, kennengelernt -minus Geschichten sind wie auch die vom Geheimnis der Hyazinthen knapp. Oft pechschwarz. Und immer mit viel Ironie und Witz gespickt. Genussvoll lässt er Tildy ihre vergifteten Zimmerherren in Salzsäure auflösen, bis die Gute dann selber ins Gras beisst. Er skizziert Alltagserlebnisse wie das Öffnen einer Thonbu¨chse und macht das Drama daraus, welches wir alle kennen. Oder er erzählt von einem Klassentreffen, wo Walter fehlt, weil er nach der versauten Matur vom Schulhausdach gehu¨pft ist und die Schulfreunde erst jetzt nach dem «Warum» fragen.

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis der Hyazinthe
Untertitel: Kolumnen von -minu
Autor:
EAN: 9783724519928
ISBN: 978-3-7245-1992-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reinhardt F.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 109
Gewicht: 278g
Größe: H216mm x B136mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.04.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen