Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mitunter mörderisch

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Der Kritiker Heinrich Vormweg hat -ky einmal bescheinigt, seine Kriminalromane seien "ungemein spannend" und hielten den... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Der Kritiker Heinrich Vormweg hat -ky einmal bescheinigt, seine Kriminalromane seien "ungemein spannend" und hielten den Leser zugleich dazu an, "sich die Wirklichkeit genauer anzuschauen" - unsere bundesrepublikanische Wirklichkeit nämlich, in der es nach Ansicht des Autors nicht immer so zugeht, wie es sein sollte. Auch die vier Kriminalstories in diesem Band - sie sind übrigens nach Hörspielen entstanden, die -ky für den WDR geschrieben hat - transportieren Sozialkritisches. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch - im Gegenteil: Sie wächst hier gerade aus dem Kampf des Unterprivilegierten gegen das Establishment, dem er aus mangelndem Artikulierungsvermögen hoffnungslos unterlegen ist.

Autorentext

-ky, eigentlich Horst Bosetzky, war Industriekaufmann und studierte dann u. a. Soziologie und Psychologie an der Freien Universität Berlin. Bis zu seiner Emeritierung im Jahre 2000 lehrte er als Professor für Soziologie in Berlin. 1971 veröffentlichte -ky seinen ersten Kriminalroman. Seither entstanden weitere Romane, die zum Teil verfilmt wurden, außerdem Kurzgeschichten, Kriminalhörspiele und Drehbücher.

Produktinformationen

Titel: Mitunter mörderisch
Untertitel: Kriminalstories
Autor:
EAN: 9783688101153
ISBN: 978-3-688-10115-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H190mm x B125mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel