Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"... dort im andern Leben"

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter den Bedingungen der Moderne haben es auf der Bibel gründende Vorstellungen vom Ewigen Leben oft schwer, ihre Strahlkraft zu ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unter den Bedingungen der Moderne haben es auf der Bibel gründende Vorstellungen vom Ewigen Leben oft schwer, ihre Strahlkraft zu entfalten. Die Autoren dieses Buches möchten die Rezeption und das Verständnis der uns in Liedern, Bildern und Musik begegnenden Botschaften vom Ewigen Leben fördern, die als Ausdruck der Hoffnung auf noch Unabgegoltenes verweisen und zu freudig zu Erwartendem mitnehmen.

Autorentext
Dr. Christian Bunners ist Theologe und Musikwissenschaftler. Er hat als Organist, evangelischer Pfarrer, Dozent und Kirchlicher Rundfunkbeauftragter gewirkt; er lebt in diesen Funktionen jetzt im Ruhestand und arbeitet als freier Autor und Herausgeber. Seit 1999 ist er Vorsitzender der Historischen Kommission zur Erforschung des Pietismus und Gründungs-Präsident der Paul-Gerhardt-Gesellschaft. Im Vorstand der Fritz Reuter Gesellschaft seit 1990.

Klappentext

Die hier präsentierten Beiträge gehen den Vorstellungen vom Ewigen Leben nach, wie sie die Zeit Paul Gerhardts, ihn selbst und zum Beispiel auch Johann Sebastian Bach bestimmt haben. Zu den "klassischen" Stücken der Lehre und Frömmigkeit von den "letzten Dingen" zählen Tod, Wiederkunft Christi, Weltende, Jüngstes Gericht, Hölle und Ewiges Leben. Unter den Bedingungen der Moderne haben es auf der Bibel gründende Vorstellungen vom Ewigen Leben oft schwer, ihre Strahlkraft zu entfalten. Die Autoren dieses Buches möchten die Rezeption und das Verständnis der uns in Liedern, Bildern und Musik begegnenden Botschaften vom Ewigen Leben fördern, die als Ausdruck der Hoffnung auf noch Unabgegoltenes verweisen und zu freudig zu Erwartendem mitnehmen.

Produktinformationen

Titel: "... dort im andern Leben"
Untertitel: Das Paradies bei Paul Gerhardt, in seiner Zeit und heute
Editor:
EAN: 9783732902187
ISBN: 978-3-7329-0218-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frank & Timme
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 213g
Größe: H217mm x B154mm x T13mm
Veröffentlichung: 24.11.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen