Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peter Hase: die Verfilmung des beliebten Kinderbuchklassikers

Peter Hase vor grüner Wiese und Haus
Der quirlige und liebenswerte Peter Hase schafft es immer wieder, in Schwierigkeiten zu geraten. © Frederick Warne & Co Limited

Beatrix Potters beliebter Kinderbuchklassiker wurde verfilmt! Entstanden ist eine bunte, fröhliche und mitreissende Geschichte rund um Peter Hase. Dieser hat einen kleinen Fehler: Regeln sagen ihm nicht viel. So verfängt er sich (im Gegensatz zu seinen Geschwistern) des Öfteren in Schwierigkeiten. Besonders am Gemüsegarten von Mr McGregor hat er einen Narren gefressen. Mr McGregor findet jedoch: Freche Nager, die sich an sein Gemüse machen, haben hier nichts verloren! Der Streit droht aus dem Ruder zu laufen, als sich auch noch die tierliebe Nachbarin Bea einmischt... Entdecken Sie jetzt alles von Peter Hase: von der Verfilmung über das Buch zum Film bis hin zu den Plüschtieren.

Das Buch zum Peter Hase Film

Peter Hase Kinderbücher

Hörbücher mit Peter Hase

Peter Hase Plüschtiere

Peter Hase als TV-Serie