An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Bücher zu Netflix-Serien und Filmen

Ein Buch liefert oft die perfekte Vorlage für einen grossartigen Film oder umgekehrt werden Serien oder Filme als Roman fortgeführt. Entdecken Sie hier spannende Lektüren, deren Verfilmungen auf der Streaming-Plattform Netflix zu finden sind.

Aktuelle Highlights

Filme und Serien, welche auf diesen Bücher basieren, sind beim Streaming-Dienst derzeit besonders beliebt.

Vorlagen zu grossen Netflix-Serien

Bridgerton – eine historische Romanze

Die Highland-Saga von Diana Gabaldon

Die historische «Highland-Saga» der Bestsellerautorin Diana Gabaldon erzählt die Geschichte von zwei Liebenden aus unterschiedlichen Epochen der Zeit. Insgesamt sind bereits neun Bände erschienen und eine Serienverfilmung der Bücher mit dem Titel «Outlander» ist auf Netflix zu sehen.

Fear Street – Bücher, die uns das Fürchten lehren

Bereits seit 1989 faszinieren und gruseln R. L. Stines Horrorgeschichten aus der «Fear Street». Es gibt rund 160 Bücher in Originalsprache, wovon bislang 82 ins Deutsche übersetzt wurden – die meisten Bücher aus der Reihe sind derzeit nur als E-Book erhältlich. Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Filmrechte an «Fear Street» gesichert und die Buchreihe 2021 als Trilogie verfilmt.

Die Fantasywelt von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schliesslich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood. Netflix zeigt ab dem 23. April 2021 die Serienadaption der «Legenden der Grisha»-Trilogie als «Shadown and Bone. Legenden der Grisha».

Inspiriert von Arsène Lupins Abenteuern

Kurt Wallander ermittelt

365 Tage – Entführt um zu lieben

Laura und Massimo sind sich noch nie im Leben begegnet, dennoch weiss Massimo, dass er sie will. Laura ist ihm im Koma erschienen und der Kopf einer italienischen Mafia-Familie gibt nicht auf, bis er die Frau seiner Träume findet. Als Laura Ferien auf Sizilien macht, wird sie von Massimo in seiner gewohnten Mafia-Manier entführt – er gibt ihr 365 Tage Zeit, sich in ihn zu verlieben…

Dunkle Geheimnisse in Riverdale

Die Idylle der Kleinstadt ist verflogen: Nach einem tragischen Verbrechen gehen Archie und seine Freunde auf Spurensuche. Die Teenager-Clique macht dabei die tragische Entdeckung, dass jeder in der Kleinstadt Riverdale ein düsteres Geheimnis mit sich trägt.

Stranger Things – Neuigkeiten aus Hawkins

An «Stranger Things» kommt kein Fan von Horrorfilmen vorbei. Die Serie erzählt die Geschichte einer Kleinstadt in Indiana, welche von mysteriösen Ereignissen heimgesucht wird. Die Vorgeschichte zur Serie ist in zwei Bände aufgeteilt: «Stranger Things: Suspicious Minds» und «Stranger Things: Finsternis», die Vorgeschichte wurde bisher nicht verfilmt.

Virgin River

Die Krankenpflegerin Melinda Monroe wagt einen Neuanfang in der Kleinstadt Virgin River. Liebesdramen, integrierte Kurzgeschichten und Charaktere, die Sie ins Herz schliessen werden, sorgen dabei für gute Unterhaltung.

Rätselspass für Serien-Freunde

Die Romanreihe um den Hexer Geralt von Riva

Hier finden Sie noch mehr Bücher und Fanartikel zu «The Witcher».

Aufräumen mit Marie Kondo

Der dunkle Kristall

Spektakuläre Magie, originelle Wesen und eine aufregende Geschichte: Die erfolgreiche Verfilmung der Fantasy-Saga «Der dunkle Kristall» wurde mit einem Emmy Award ausgezeichnet.

The Kissing Booth

Die Vorgeschichte der «Chilling Adventures of Sabrina»

Rezepte aus Kochserien

Nach einer wahren Begebenheit

Bücher zu Dokumentarfilmen

Noch mehr Filmvorlagen

Stöbern Sie weiter in unserer Buchwelt.