An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Peter Stamm

Peter Stamm Porträt
Bild: © Anita Affentranger

Peter Stamm wurde 1963 als Sohn eines Buchhalters in Thurgau geboren. Sein Psychologiestudium brach der talentierte Schreiber bewusst ab, um sich aufs Schreiben zu fokussieren. Nach längeren Aufenthalten in New York, Paris und Skandinavien lebt Stamm als freier Autor und Journalist in Winterthur. Typisch für ihn ist seine distanzierte Erzählweise und sein einfacher Stil. Kurze Hauptsätze, die fast ohne schmückende Adjektive, Metaphern oder Vergleiche auskommen. Stamm thematisiert oft Beziehungen zwischen Menschen und hat sich schon viele Auszeichnungen erschrieben.

Sie möchten keine Neuheiten von Peter Stamm verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Zum Vorbestellen

Neue Bücher von Peter Stamm

Alle Bücher des Schweizer Schriftstellers

Hörbücher von Peter Stamm

Kinderbücher von Peter Stamm

Entdecken Sie weitere Schweizer Autor*innen.