Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Luna Wedler

Luna Wedler Porträt
Bild: © Samy van Bruklen

Luna Wedler wurde 1999 in der Schweiz geboren. Zum ersten Mal stand sie für den Film «Amateur Teens» von Niklaus Hilbers vor der Kamera. Seither hat sie in verschiedenen Kinofilmen und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Von 2016 bis 2018 besuchte sie die European Film Actor School in Zürich. Für ihre erste Hauptrolle in «Blue My Mind» von Lisa Brühlmann wurde sie 2018 als EFP Shooting Star an der Berlinale ausgezeichnet. Weiter war sie etwa in der Netflix-Serie «Biohackers» zu sehen und stellte in einem Instagram-Projekt des BR und SWR Sophie Scholl dar. 2021 wurde Luna Wedler für ihre Rolle in dem Spielfilm «Je suis Karl» für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Sie möchten keine Neuheiten von Luna Wedler verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke der Schauspielerin informiert zu werden.

Erleben Sie Luna Wedler in «De Räuber Hotzenplotz»

Luna Wedler verkörpert in dem Kinderbuchklassiker «De Räuber Hotzenplotz» von Otfried Preussler die zauberhafte Fee Amaryllis. Der Film läuft ab dem 6. Oktober 2022 im Kino. Im Interview verrät die Schauspielerin mehr über ihre Rolle.

DVDs mit Luna Wedler

Blu-rays mit Luna Wedler

Entdecken Sie weitere Specials.