Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Michael Theurillat: Krimi par excellence

Michael Theurillat Porträt
Michael Theurillat wurde vom Banker zum Krimi-Autor.

Der 1961 geborene Basler Michael Theurillat tauschte seine Karriere als Top-Banker bei der UBS gegen ein Schriftstellerdasein ein. Kein schlechter Entscheid: Schon sein dritter Roman «Sechseläuten» stand 2009 zuoberst auf der Schweizer Bestsellerliste. Auch sein viertes Werk «Rütlischwur» kletterte zügig auf Platz 1 und erhielt den Friedrich-Glauser-Preis, eine der renommiertesten Krimi-Auszeichungen im deutschsprachigen Raum. In den Kriminalromanen rund um den Protagonisten Kommissar Eschenbach greift Theurillat immer wieder Schauplätze und die Gesellschaft von Zürich auf.

Der neue Roman von Michael Theurillat

Die beliebtesten Krimis von Michael Theurillat

E-Books des Krimiautors