Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Michael Theurillat: Krimi par excellence

Michael Theurillat Porträt
Michael Theurillat wurde vom Banker zum Krimi-Autor.

Der 1961 geborene Basler Michael Theurillat tauschte seine Karriere als Top-Banker bei der UBS gegen ein Schriftstellerdasein ein. Kein schlechter Entscheid: Schon sein dritter Roman «Sechseläuten» stand 2009 zuoberst auf der Schweizer Bestsellerliste. Auch sein viertes Werk «Rütlischwur» kletterte zügig auf Platz 1 und erhielt den Friedrich-Glauser-Preis, eine der renommiertesten Krimi-Auszeichungen im deutschsprachigen Raum. In den Kriminalromanen rund um den Protagonisten Kommissar Eschenbach greift Theurillat immer wieder Schauplätze und die Gesellschaft von Zürich auf.

Die beliebtesten Krimis von Michael Theurillat

E-Books des Krimiautors