Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Globi: der grosse Abenteurer

Globi in der Bergwelt
Globi in den Bergen gezeichnet von Daniel Frick.

1932 schlüpfte ein kleines blaues Ding mit schwarzrot karierter Hose aus einem Ei – schon war Globi geboren. Er ist fröhlich, hilfsbereit und immer für ein tolles Abenteuer zu haben. So bereist Globi gerne die Berge und die ganze Schweiz. Auf seinen Reisen wird es dem blauen Vogelmenschen nie langweilig und er lernt immer jede Menge Neues. Der sympathische Kinderbuch-Charakter begeistert die Schweiz nun schon seit mehr als 85 Jahren und seit mehr als 10 Jahren ist Jürg Lendenmann als Dichter der Globi Verse zuständig, sowie auch beim neuesten Band. Jürg Lendenmann, ursprünglicher Biologe, hat im Jahr 2000 seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht und hat neben den Globi-Büchern auch Papa Moll Verse gedichtet.

Globi und die Tiere im Zoo

Weitere Globi-Bücher

Globis Abenteuer auf CD

Globi Hits

Globi-Geschichten auf Musikkassette

Kochen mit Globi

Interview mit Globi

Globi in der Bergwelt
Die Globi-Wissen-Bände vermitteln Kindern sowie Erwachsenen verschiedene Welt und neues Wissen.

Globi, worum geht es im Globi-Wissen-Band «Globi in der Bergwelt»?
In Text und Bild erkläre ich den Kindern alles rund um die Berge, die Natur, die Menschen und die Tiere. Der neue Band richtet sich somit an Kinder und ihre Familie, an Bergweltbegeisterte und natürlich an alle Globi-Fans.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte Kindern wie auch Erwachsenen ganz verschiedene Welten, gutes Wissen und tolle Inhalte nahebringen. Gleichzeitig will ich sie fröhlich unterhalten und amüsieren.

Auf der Engstligenalp kann man dich bis zum 15. Oktober 2017 live treffen. Wieso gerade dort?
Die Landschaft und die Hochebene gefallen mir sooo gut und in die alte Gondel habe ich mich sofort verliebt.

Was gibt es bei einen Ausflug auf die Engstligenalp alles zu erleben?
Mit meiner kleinen Luftseilbahn lässt es sich hochfahren. Ich berichte von meinem Alpleben, helfe beim Beobachten der Tiere und suche meinen Freund. Im Winter kann man z. B. mit mir in ein tolles Iglu, Globe Tube fahren oder in die Skischule.