Wir feiern den Weltbuchtag: 10% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Franz Hohler: ein grosser Erzähler

Franz Hohler Porträt
Franz Hohler wurde mit der Sendung «Spielhaus» landesweit bekannt (Foto: Christian Altorfer).

Wer zum ersten Mal seine Website aufruft, weiss: Er ist alles andere als konventionell. Franz Hohler, geboren in Biel – so erzählt er es auf jeden Fall –, trat mit verschiedenen Ein-Mann-Programmen in vielen Ländern West- und Osteuropas, Kanada, Marokko, Tunesien u.a. auf. Die Liste der mit Preisen ausgezeichneten Gedichte, Theaterstücke und Erzählungen ist lang. 2002 erhielt der freischaffende Kabarettist und Schriftsteller beispielsweise den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Vielleicht haben Sie ja Glück und begegnen Franz Hohler – der als einer der bedeutendsten Erzähler der Schweiz gilt – einmal in Zürich, wo er heute lebt.

Literarische Werke von Franz Hohler