Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Love, Simon: Jeder verdient eine grosse Liebe

Simon Spier, Leah Burke, Abby Suso und Nick Eisner
Das Filmplakat zu «Love, Simon» zeigt den Protagonisten und seine drei besten Freunde.

Becky Albertallis Jugendroman «Love, Simon» aus dem Jahr 2015 hat es auf die grosse Leinwand geschafft. Das Debütwerk der amerikanischen Autorin wurde mehrfach prämiert und erzählt auf charmante Weise von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Der Hauptcharakter Simon Spier fängt an mit einem homosexuellen Jungen zu chatten, der sich hinter dem Nickname «Blue» versteckt. Die beiden besuchen die gleiche High School und verlieben sich online ineinander. Doch ein Mitschüler kommt dem Geheimnis auf die Spur und erpresst Simon, der noch nicht bereit ist für sein Coming-Out.

Kinostart: 28. Juni 2018

Becky Albertallis Buchvorlage zum Film

Die englische Originalversion von Love, Simon lesen

Trailer: Love, Simon