Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baschi

Baschis neues Album «1986»

Interview mit Baschi

Baschi mit Kopfhörern
 

Baschi, nach drei Jahren bist du mit einem neuen Album zurück. Was hast du in den letzten drei Jahren getrieben?
Natürlich habe ich an den neuen Songs gearbeitet. Zudem stampften Phil Merk und ich ein neues Tonstudio aus dem Boden. Eine wunderschöne alte Villa mit Pool und riesigem Garten. Wir schreiben auch sehr viel Musik für andere Künstler und produzieren Werbemusik.

Inwiefern unterscheidet sich «1986» von seinen Vorgängern?
Ich bin wieder mehr bei mir selber. Das Album wurde von meiner Band eingespielt und das hört man. Für mich ist es ein Herzensalbum und eine Reise durch mein Leben.

Nun nimmt es uns Wunder: Welche Bücher hast du zuhause?
Sehr viele Kochbücher und einige spannende Krimis.

Und was ist dein Lieblingsfilm?
Ich bin Fan von Krimis wie «007» bis «Verblendung» von Stieg Larsson.

Verrätst du uns zum Abschluss deine nächsten Projekte?
Klar: Im Winter gehe ich wieder auf Club-Tournee, worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Ich kann es kaum erwarten, die neuen Songs meinen Fans zu präsentieren.

Weitere Alben von Baschi